Ein interessanter Auftakt.

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge -

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge
von Tricia Levenseller

Ich liebe magische Geschichten und die Handlung über die Schwestern Ziva und Temra hat mich sofort angesprochen. Ziva hat eine besondere Macht und sie arbeitet als Schmiedin und berühmt für ihre Kunst, Klingen und Waffen zu schmieden. Doch eine Waffe scheint alles zu ändern und auf einmal sind beide Schwestern in Gefahr. Was hat das Schicksal vor?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird dabei am meisten aus der Perspektive von Ziva erzählt. Der Leser kann sie so näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Dabei wird auch deutlich, dass sie unter Panikattacken leidet und manche Dinge lieber ihrer Schwester überlässt.

Der Einstieg hat etwas gebraucht damit ich mit den Charakteren langsam warm wurde. Ziva und Temra sind die Protagonistinnen, die beide eine besondere Ausstrahlung haben. Während Ziva Waffen schmiedet und diesen eine besondere Magie verleiht, während ihre Schwester die Dinge für sie verkauft. Doch eine Waffe darf nicht in falsche Hände gelangen, als Ziva diese schmiedet. So müssen beide Schwestern fliehen und ahnen dabei nicht, wer sie noch auf ihrem Weg begleiten wird. Dabei wird es für Ziva nicht einfacher, denn sie scheut ebenfalls Berührungen und beide wissen nicht, was die Zukunft bringen wird. Natürlich gab es auch in Sachen Liebe etwas, aber das war für mich jetzt eher so nebenbei in der Handlung. Wie wird es weitergehen im finalen Band?

FAZIT :
Ein interessanter Auftakt einer Dilogie mit Potenzial.