Rezension

Ein interessanter Einstieg

Die Grimm-Chroniken. Band 01. Die Apfelprinzession - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken. Band 01. Die Apfelprinzession
von Maya Shepherd

Bewertet mit 3.5 Sternen

Den Prolog fand ich richtig gut. Er hat mich sofort in die Handlung gezogen und ich wollte wissen, was dahinter steckt. Danach war ich aber ein bisschen ernüchtert, dass wir erstmal in die normale Welt springen und dort Will kennenlernen. Die Handlung spielt parallel im 16. Jahrhundert und 2018. Man erfährt über beide etwas, weiß aber noch nicht so richtig, was es damit auf sich hat und wie das zusammenhängt. Gefallen haben sie mir beide. Das märchenhafte Feeling hat mich gefesselt, man merkt schon ein paar Parallelen zu den bekannten Märchen, aber gleichzeitig ist es auch anders. Mal schauen, wohin sich das entwickelt. Ich habe viele offene Fragen und bin gespannt, wie das weitergeht.