Ein interessanter Flug ins All

Abenteuer Space Camp - Annika Lüders

Abenteuer Space Camp
von Annika Lüders

Das Cover zeigt zwei Astronauten, die durchs All fliegen. Dieses Bild spricht junge, interessierte Leser sicherlich direkt an und macht neugierig auf das enthaltenen „Space Camp“. Auch der Klappentext klingt hier sehr vielversprechend:

Endlich! Der 13-jährige Sky hat es geschafft, er darf die Sommerferien im Space Camp verbringen. Und nicht nur das: Die Teams, denen es gelingt, die harte Ausbildung abzuschließen, werden mit einem Flug ins All belohnt. Ausbilder Lüders und seine Assistentin Kristal Datafile setzen alles daran, die Jungen ihrer Gruppe durchzubringen. Als Skys Team zu seinem Weltraumflug startet, gerät ihr Raumschiff in einen Antimateriesturm und wird in eine weit entfernte Galaxie geschleudert. Alle vier Jungen überleben die Bruchlandung auf einem fremden Planeten, der zunächst zwar ausgesprochen karg, doch unbewohnt erscheint. Ausgestattet mit letzten Vorräten an Weltraumnahrung und Wasser, machen sich Sky, Jonas, Patrick und Matthew auf, nach Hilfe zu suchen – und erleben das wohl unglaublichste Abenteuer ihres Lebens samt brenzligen Begegnungen mit Aliens und Doppelgängern.

Die Autorin erzählt hier wirklich eine spannende Geschichte, der man stets folgen möchte. Ein flüssiger und sehr schön detaillierter Schreibstil sorgt ebenfalls dafür, dass man dieses Buch nicht mehr so schnell aus der Hand legen mag.

Die einzelnen Protagonisten werden liebevoll gezeichnet und gewinnen Stück für Stück an Persönlichkeit.

Zunehmend wird die Reise ins All spannender und man möchte stets erfahren, welche Abenteuer als nächstes auf die Kids warten wird.
Das Ende ist hier wirklich sehr schön passend gewählt und schließt die Geschichte in sich stimmig ab.

Mein Fazit:
Eine spannendes Abenteuer für die ganze Familie.