ein interessanter Lebensbericht

Zwei für einen -

Zwei für einen
von David Byle

"Zwei für einen" ist ein wirklich interessanter und guter Lebensbericht über die Missionarstätigkeit des Ehepaars Byles.

Von Anfang an mochte ich das Cover, das tolle Bild des sympathischen Paares, der dezente Hintergrund mit den 2 alten Bildern und die Aufnahme einer Stadt. Der Blick ruht darauf und wird ruhig und so ging es mir auch beim lesen.

Trotz der teils sehr spannenden Erlebnisse zog sich Ruhe und Frieden durch die Seiten.

Fröhlich, ruhig, sanft und ganz ehrlich erzählen David und Ulrike Byle abwechselnd ihre Sicht des gemeinsamen Dienstes für Gott.

Zu Anfang berichten beide von ihrer Kindheit und ihren Weg in den Vollzeitdienst, sie lassen uns teilhaben an ihrem Kennenlernen, nehmen uns mit in den Moment in dem ihre Herzen anfangen füreinander zu schlagen - da bin ich übrigens geschmolzen, ich liebe Liebesgeschichten - und erzählen dann von ihren Aufgaben in Turkmenistan und dann in der Türkei.

Sie reden nacheinander über die selben Situationen und öffnen ihr Herz um ihre eigenen Freuden und Sorgen zu benennen, sie erzählen wie sie es empfunden haben. Genau das mochte ich sehr, es war tiefer, näher, persönlicher und direkter.
Dadurch hatte ich das Gefühl mit den beiden im Wohnzimmer zu sitzen und ihnen zuzuhören.

Der Schreibstil war fesselnd, die Erzählweise packend und die Erlebnisse berührend.
Der kleine Bildteil belebt das Buch noch zusätzlich und gibt schöne Einblicke in ihr Familienleben sowie den Missionarsdienst.

Dieses Buch ist einzigartig und besonders und zeigt wie groß Gott ist, dass er interessante Wege nutzt um Menschen zu erreichen und was er bewirken kann wenn wir uns gebrauchen lassen.

Große Kauf und Leseempfehlung.