Ein interessanter und sehr witziger Blick in das Leben von drei Müttern! Bei den Bekenntnissen ist es kein Wunder, dass sie nicht sagen wollen wer sie sind!

Wahrheit oder Pflicht - Anonymous

Wahrheit oder Pflicht
von Anonym

Ich bin zwar noch keine Mutter, allerdings ist man natürlich trotzdem sehr interessiert was da so abgeht... Und abgehen ist bei diesen drei Müttern noch untertrieben. Ich hätte niemals ein so turbulentes Buch erwartet. "Wahrheit oder Pflicht" ist wieder eins dieser Bücher, die ich auszugsweise meinem Freund vorlesen MUSSTE.
Mutter 1, 2 und 3 habe ich gleich zu Beginn näher kennengelernt. Für mich wirkte alles schon sehr realistisch, denn die drei waren keine herum nölenden, meckernde Mütter sondern einfach drei Frauen die sich in ihrem Leben fragen, ob das wirklich alles war. Die Stimmung in der Mutter 1 auf die Idee kam diesen Selbstversuch zu starten kenne selbst ich. Das Leben nimmt seinen gewohnten Gang, nichts läuft schlecht und irgendwann kommt Frau ins Nachdenken und überlegt ob sie wirklich zufrieden ist. Und schwups ist man mitten drin im Gedankenkarussell...
Ohne viel Mühe hat Mutter 1 dann auch zwei Mitstreiterinnen gefunden und die drei beschließen sich gemeinsam neuen Herausforderungen zu stellen. Dabei bekommen sie Pflichtaufgaben, wie sich zum Beispiel beim Weihnachtsmann auf den Schoß zu setzen und fotografieren zu lassen. Die Wahrheitaufgabe soll die Mütter zum denken bringen, so muss sich eine der Frauen gedanklich in eine Affäre stürzen.
Die Ergebnisse und vor allem der Weg zum Ziel sind unheimlich unterhaltsam und auch ich habe mir überlegt, ob ich mir das zutrauen würde. Die Herausforderungen der Frauen wären mir definitiv nicht leicht gefallen, wahrscheinlich hätte ich die auch nur umgesetzt wenn ich unter diesem Gruppenzwang gelitten hätte!
Alles in allem hat mir dieses Buch unterhaltsame Stunden geschenkt und mich manches Mal auch zum nachdenken gebracht. "Wahrheit oder Pflicht"  ist defintiv nicht nur für Mütter geeignet!