Ein interessantes Buch

Kinder - natürlich gesund - Walter Dorsch

Kinder - natürlich gesund
von Walter Dorsch

Ein interessantes Buch

Das Cover ist schlicht gehalten und auch der Titel ist eher zurückhaltend, wo man sonst die reißerischen Titel aus diesem Bereich eher findet.

Zuerst war ich kritisch. Gerade Bücher, die in Richtung Naturheilkunde gehen, sind meist sehr belehrend und esoterisch gehalten. Sie wollen belehren und es gibt nur die böse Schulmedizin und die gute Naturheilkunde. Nur schwarz und weiß. Kein dazwischen.
Dieses Buch hat mich überrascht. Der Autor belehrt nicht und möchte den Leser nicht bekehren. Er möchte aufklären und das ist ihm sehr gut gelungen. Er verteufelt nicht die Schulmedizin, macht aber deutlich, dass es auch Naturheilverfahren gibt, die möglicherweise helfen könnten. Der Autor macht dem Leser Mut doch Alternativen zur Schulmedizin in Betracht zu ziehen.

Das Buch ist spannend geschrieben und wirklich interessant. Die vielen Beispiele haben mir gut gefallen.
Gerade weil das Buch sehr umfassend ist, finde ich das Inhaltsverzeichnis sehr praktisch.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es ist in dem Bereich der Naturheilkunde selten, dass man ein Buch findet, dass eher neutral gehalten ist.
Ich vergebe absolut verdiente 5 Sterne.