Rezension

Ein interessantes Buch

Das Glück der kleinen Gesten - Chantal Sandjon, Melanie Alexander

Das Glück der kleinen Gesten
von Chantal Sandjon Melanie Alexander

Ein interessantes Buch

Das Cover ist wunderschön und sehr gut gestaltet. Zwar erschließen sich mir nicht alle Symbole, aber die Idee ist wirklich gut.
Das Buch ist in mehrere Abschnitte aufgeteilt. Es wird am Anfang über Allgemeines berichtet. Insgesamt kommen in dem Buch mehrere Stimmen zur Sprache. Vor dem jeweiligen Absatz steht der entsprechende Name, damit man nicht durcheinander kommt.
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, die in diesem Buch aufgeführt werden, um sich selbst bzw anderen Freude zu bereiten. Es sind kleine Dinge, aber auch große Sachen. Für jede Art von Mensch ist etwas dabei. Ob man eher auf Menschen zugehen kann oder eher introvertiert ist.
Allerdings sind in diesem Buch immer wieder Wörter in Englisch. Mich hat dies sehr in meinem Lesefluss gestört, da es nicht notwendig gewesen wäre, sie in Englisch stehen zu lassen. Außerdem fand ich es schade, dass die Autorinnen nicht von ihren eigenen Erlebnissen berichtet haben. Das hätte ich besser gefunden.

Insgesamt war das Buch interessant zu lesen. Ich vergebe 3 Sterne.