Rezension

Ein interessantes Buch, aber das Buch gehört nicht zu meinen Favoriten

Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe - Michelle Marly

Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe
von Michelle Marly

Bewertet mit 3.5 Sternen

Am besten fand ich die Geschichte des Chanel Nr. 5

Bei diesem Buch weiß ich nicht genau, ob ich es zu den Büchern dazu zählen soll, die man weiter empfehlen kann. Vielleicht ja, aber nicht hundertprozentig.

Einerseits war die Geschichte um die Entstehung des ersten Parfums von Chanel interessant und informativ.
Es wurde sehr gut über die Parfümherstellung recherchiert und ich habe die Geschichte über Chanel Nr. 5 auch sehr gerne gelesen.
Genauso wie manche Details aus Cocos Leben und die vielen Informationen über Frankreich in den Zwanziger Jahren.

Aber manche Stellen aus ihrem Leben wurden so klischeehaft erzählt, und irgendwie scheint mir die Passivität, sich von anderen in eine bestimmte Richtung treiben zu lassen, die ihr in dem Buch zeitweise nachgesagt wurde, nicht zum Bild von der toughen Geschäftsfrau Coco Chanel zu passen.