Ein interessantes Geschenk für Menschen, die denken, dass sie schon alles gesehen haben.

Atlas der ungewöhnlichsten Orte - Travis Elborough, Alan Horsfield

Atlas der ungewöhnlichsten Orte
von Travis Elborough Alan Horsfield

Travis Elborough, Alan Horsfield, Atlas der ungewöhnlichsten Orte, Brandstätter Verlag 20916, ISBN 978-37106-0030-2

Die Welt ist voller seltsamer und geheimnisvoller Orte: dem Meer abgetrotzte Landstriche, verlassene Inseln, unterirdische Labyrinthe, rätselhafte Ruinen voller Geschichte und Geschichten, eine Stadt, die vollständig unter Lava begraben ist, ein Fantasiepalast, errichtet aus Versatzstücken europäischer Architekturen, ein irisches Schloss, in dem es Tag und Nacht spukt.

Travis Elborough, Kulturjournalist und Weltreisender mit einem Blick für das Ungewöhnliche, ja Unmögliche, hat die unwahrscheinlichsten Plätze der Welt erkundet und sie in einem Atlas des Staunens beschrieben. Er nimmt den Leser und Betrachter mit auf eine Reise zu verwaisten Städten, unerhörten Plätzen und abgelegenen Winkeln, erzählt ihre Geschichte und entführt den Leser zu Orten, die unseren kühnsten Träumen entsprungen sein könnten.

Da gibt es Banditen-Inseln aus Bond-Filmen und Bauten, die der Schwerkraft trotzen, verlassene Bunker, geheime Tunnelanlagen, Siedlungen, die es offiziell gar nicht gibt, Inseln mit dunkler Vergangenheit und Totenstädte.

Auf der Suche nach den ungewöhnlichsten Orten der Welt sind Travis Elborough und Alan Horsfield auf dem ganzen Globus fündig geworden. Ihr "Atlas der ungewöhnlichsten Orte" versammelt 51 äußerst merkwürdige Plätze.