Ein interessantes Konzept, das Spaß beim Nachkochen macht.

Die One-Pot-Challenge - Jumbo Schreiner, Sarah Schocke, Martin Kintrup, Sandra Schumann

Die One-Pot-Challenge
von Jumbo Schreiner Sarah Schocke Martin Kintrup Sandra Schumann

JUMBO

HALLO ONE-POT-FANS!

Wie heißt es so schön in einem Sprichwort: „Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte.“

Und das stimmt ja auch, allerdings nicht bei unserem grandiosen Kochtrio“ Denn hier muss es heißen: „Wenn drei sich streiten, freut sich der Jumbo!“ Hier haben wir nämlich eine zwar nicht ganz klassische, aber dafür spannende Win-win-win-Situation.

Pro Runde werde ich eine Zutat in den Rin, und die Kochprofis Sandra, Sarah und Martin ziehen ihre Geheimwaffen: Topf, Blech oder Pfanne. Damit geht’s ab in die Küche und an die On-Pot-Challenge: Jeder der drei kreiert pro Zutat ein Megarezept, darf dafür aber ausschließlich einen Topf, ein Blech oder eine Pfanne benutzen. Das muss reichen!

Eckdaten

eBook

178 Seiten

Untertitel: Topf vs. Blech vs. Pfanne: Wer gewinnt?

2019

Gräfe und Unzer Verlag

ISBN: 978-3-8338-6993-8

Cover

Sehr lustig und macht richtig Lust auf den Inhalt! Ich bin wirklich sehr gespannt! :D

Inhalt

Autoren und Moderator

Martin Kintrup hat seine Lust am Kochen, Essen und Genießen zum Beruf gemacht. Als Autor und Redakteur arbeitet er für mehrere Verlage und hat schon zahlreiche Kochbücher geschrieben. Fürs Kochtrio gibt er den „Maître de Panne“ – mit 20 unglaublich vielfältigen und kreativen One-Pan-Rezepten!

Sarah Schocke, Ökotrophologin, arbeitet als freie Fachjournalistin und Buchautorin in Frankfurt am Main mit den Schwerpunkten Ernährung und Genussküche. Fürs Kochtrio heizt sie dem Blech kräftig ein und serviert die heißesten und besten One-Tray-Rezepte aller Zeiten!

Sandra Schumann, Foodstylistin und Rezeptautorin, lebt und arbeitet in Berlin und hat bei GU bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Im Kochtrio tobt sie sich mit dem Topf aus – so lecker und neu ging One-Pot-Küche noch nie!

Jumbo Schreiner ist Schauspieler, Moderator und begeisterter Food-Tester – bekannt aus Sendungen wie Galileo und Taste Battle. Mit viel Esprit, Charme und kulinarischer Kompetenz führt er durch das Buch, feuert das Kochtrio an und bewertet die Rezepte.

Meinung

Jumbo kannte ich bereits vorher und ihn finde ich immer sehr unterhaltsam. ^^ Die drei Köche dagegen haben mir leider gar nichts gesagt, aber ich fand diese Challenge sehr interessant, weshalb ich nach dem Buch gegriffen habe bzw. in dem Fall nach dem eBook. ^^ Ich bin gespannt, was uns die Köche zaubern werden.

Zu diesen Zutaten treten die Köche in Wettstreit miteinander: Auberginen, Brokkoli, Feta, Garnelen, Hackfleisch, Hähnchenschenkel, Kabeljaufilet, Kartoffeln, Kichererbsen, Lachsfilet, Linsen, Nudeln, Paprika, Pilze, Reis, Rinderschmorfleisch, Sauerkraut, Schweinefilet, Süßkartoffeln und Tofu. Also insgesamt zwanzig verschiedene Zutaten, zu denen sich die drei Köche wirklich einiges haben einfallen lassen. Hier wird auf jeden Fall jeder etwas finden, das er oder sie gerne nachkochen möchte.

Jedes der Rezepte ist geschmackvoll mit ansprechenden Fotos und einer verständlichen nummerierten Anleitung ausgestattet. Da bereitet das Nachahmen große Freude! :D Ich habe das Kochbuch als sehr unterhaltsam und spannend empfunden, denn die Gerichte sind zum Teil bekannt, aber werden doch irgendwie neu definiert. Eine spannende Sache.

❤❤❤❤ von ❤ ❤ ❤ ❤ ❤