Rezension

Ein interessantes Sachbuch über den Comedian

Jürgen von der Lippe - Oliver Domzalski

Jürgen von der Lippe
von Oliver Domzalski

Von diesem Buch habe ich in einer Talksendung gehört, wo Jürgen von der Lippe zu Gast war. Entdeckt habe ich es bei uns in der Stadtbibliothek. Zunächst habe ich ihn fast nicht auf dem Cover erkannt. Das Buch ist geschrieben von Oliver Domzalski, erschienen ist das kleine und feine Buch im Verlag Kurz & Bündig im Jahr 2018. Es umfasst 6 Kapitel auf 160 Seiten. Es ist ein Buch über Jürgen von der Lippe mit Zitaten von ihm. Es sind interessante und weniger interessante Abschnitte enthalten. Es liest sich gut. Fünf Sterne bekommen von mir das Cover und die enthaltenen S/W-Fotografien. Die sind super gelungen. Der Autor hat sich ausführlich mit dem Comedien befasst, was man beim lesen auch mitbekommt. Insgesamt bekommt das Buch von mir drei Sterne mit der Tendenz zu vier Sternen.