Ein interessantes, toll gestaltetes Kinderbuch.

Die drei Magier - Geheimnis im Geisterwald - Matthias von Bornstädt

Die drei Magier - Geheimnis im Geisterwald
von Matthias von Bornstädt

Cover: Das Cover ist passend zum ersten Teil gestaltet. Ich finde es ansprechend, da es dazu führt, es sich genauer anschauen zu wollen. Es ist farbenfroh, passend zum Inhalt und zum Genre.

Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr gut, so dass ich wirklich schnell und flüssig lesen konnte.

Innengestaltung: Auf den meisten Seiten sind Abbildungen, die zum Text passen. Diese lockern die ganze Geschichte auf, machen es abwechslungsreicher und man kann sich alles besser vorstellen.

Handlung: Diese Geschichte kann man ohne den ersten Teil gelesen zu haben lesen, da wichtige Informationen noch einmal kurz erwähnt werden. Dies ist in so kurzer Form, dass es auch nicht störend ist, wenn man den ersten Teil gelesen hat. Wieder geht es um die drei Kinder (Schwester, Bruder und eine Freundin), wobei in dieser Geschichte noch der kleine Bruder vermehrt mitspielt. Es geht wieder interessant los und es macht Spaß mit den dreien zusammen die vor ihnen liegende Aufgabe zu meistern. Die Auflösung ist wirklich sehr schön und ich konnte eine Moral daraus lesen, welche ich in Kinderbüchern immer sehr gut finde. Daher freue ich mich auch schon darauf, wieder eine Geschichte mit den dreien zu lesen.

Fazit: Ein interessantes, toll gestaltetes Kinderbuch mit einer Moral, das ich wie auch den ersten Teil jedem (Kind) zum Lesen empfehlen kann.