Ein Interview zum Glück

Kissing Madeline - Lex Martin

Kissing Madeline
von Lex Martin

Eine schöne Liebesgeschichte über eine Reporterin und einen aufstrebenden NFL Star.

Madeline hat endgültig mit Profisportler abgeschlossen, nachdem ihr jetziger Ex-Freund sie betrogen hatte. Doch nach ihrem Umzug lernt sie ihren Nachbar Daren kennen, der als aufstrebender Stern am NFL – Himmel gilt. Er ist nicht nur unglaublich heiß, sondern auch noch an Maddie interessiert. Haben die beiden eine Chance?

Mein Kommentar:

Kissing Madeline ist der letzte Band einer Trilogie. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Es gibt allerdings noch eine Novelle zu Brad, der auch in diesem Buch eine kleine Rolle spielt. Ich habe zuerst das Buch über Brad gelesen und anschließend dieses hier. Es bereitete mir keinerlei Probleme der Handlung zu folgen, obwohl ich die ersten beiden Bände der Reihe nicht kannte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt flüssig, locker, spannend und fesselt den Leser stark an das Buch. Ich hatte das Buch viel zu schnell gelesen, da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Lex Martin schaffte es mich komplett in der Handlung gefangen zu nehmen.

Ich bin ein absoluter American Football Fan. Dadurch bin ich immer auf der Suche nach guten Büchern zu diesem Thema. Football spielt in diesem Buch keine wirklich große Rolle, obwohl Daren Quarterback bei einer erfundenen NFL – Mannschaft ist. Trotzdem hat mir das Buch sehr gefallen und es hat sich damit einen Platz auf meinem Football – Bücherregal verdient. Dadurch, dass American Football nur eine Nebenrolle in diesem Buch spielt, hat auch ein Laie keine Probleme das Buch zu lesen. Es kommen nur sehr wenig spezifische Begriffe vor.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und sehr stimmig. Es kommen sehr viele Nebencharaktere vor, die natürlich unterschiedlich wichtig für den Verlauf der Geschichte sind. Gerade die wichtigeren Charaktere sind sehr verschieden.

Madeline McDermott wird von ihren Freunden nur Maddie gerufen. Sie arbeitet in der Rundfunkbranche und will als Nachrichtenreporterin ernsthafte Medien machen. Die junge Frau ist sehr ehrgeizig und möchte mir ihrem Job etwas erreichen und dazu beitragen, die Welt ein kleinwenig zu verbessern. In Liebesdingen ist sie, seit dem Seitensprung ihres ehemaligen Freundes, zurückhaltender und manchmal etwas ängstlich. Maddie ist eine sehr leidenschaftliche und liebenswerte Persönlichkeit, der manchmal ihre Vergangenheit einen Strich durch die Rechnung macht. Man muss sie einfach in ihr Herz schließen.

Daren Sloan war die erste Wahl beim NFL- Draft. Er ist ein begnadeter Quarterback, der seine Arbeit versteht und weiß, was er machen muss um zu gewinnen. Seine letzte Beziehung war sehr kompliziert und schwierig, daher ist ihm Ehrlichkeit äußerst wichtig. Der junge Sportler stammt aus einer reichen Familie, zu der er aber ein etwas schwieriges Verhältnis hat. Er ist ein sehr dominanter und führsorglicher Charakter, der die, die ihm wichtig sind immer beschützt.

Die Beziehung von Maddie und Daren besteht, gerade am Anfang, sehr viel aus Sex. Die Autorin hat diese erotischen Szenen sehr schön und prickelnd beschrieben. Die Gefühle kommen gut zur Geltung bzw. werden gut zum Leser transportiert.

In der Handlung sind einige unerwartete Wendepunkte eingebaut. Dadurch wird die Geschichte viel spannender. Der Spannungsbogen wird in etwa der Mitte des Buches aufgebaut und steigt im letzten Viertel noch einmal rapide an. Diese Geschehnisse wirken nicht überspitzt, sondern sind super in die Geschichte integriert, sodass sie stimmig und rund wirkt.

Mein Fazit:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich darauf, mehr von der Autorin zu lesen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Handlung ist sehr spannend. Ein sehr gelungenes Buch.

Ganz liebe Grüße,

Niknak