Ein Jahr in Madrid

Ein Jahr in Madrid - Anne Grüttner

Ein Jahr in Madrid
von Anne Grüttner

Die ist nun mein zweites Buch aus der „Ein Jahr in… Reihe“ und ich bin wieder total begeistert von dem Buch.

Als Anne Grüttner in Madrid ankommt sind die Auswirkungen der Wirtschaftskrise schon deutlich zu spüren. Viele Menschen arbeiten nicht mehr so wie früher und müssen im allgemeinen mit der Wirtschaftskrise zurecht kommen. Anne Grüttner erzählt aber auch, wie es zu der Krise kam und wie alles sich entwickelt hat. Ein wirklich spannender Punkt, den die Autorin aber keineswegs  langweilig rüber bringt.

Außerdem erfährt man sehr viel zu der Kultur der Madrider. Der Leser bekommt einen guten Alltag in das Leben und man erfährt, was die Madrider ausmacht.

Neben den Menschen lernt man auch die Stadt Madrid sehr gut kennen. Die Autorin beschreibt sehr viele Sehenswürdigkeit und erzählt, wo man essen gehen kann.  Wenn ich kurz vor einem Urlaub in Madrid stehen würde, würde ich das Buch definitiv nochmal lesen und mir einiges herausschreiben.

Fazit:

„Ein Jahr in Madrid“ ist ein wirklich tolles Buch. Man lernt die Stadt und die Leute sehr gut kennen. Für alle die nach Madrid reisen möchten oder die schon in Madrid waren, ist das Buch ein absolutes MUST READ.

5/5 Sternen