Ein Jahr voller Weihnachtsfeste

Ein Jahr Weihnachten -

Ein Jahr Weihnachten
von Jeanine Rudat

Weihnachten kann so schön sein

Oh mein Gott. Wie dramatisch muss es für Marlene gewesen sein, dass sie keine Weihnachten mehr am 24. Dezember feiern möchte. Aber zeitgleich finde ich die Idee mit dem monatlichen Weihnachtsfest einfach genial. Ich bin schon sehr darauf gespannt, wie sie die Feste planen und feiern wird. Schließlich ist Weihnachten im Mai ja sehr ungewöhnlich und etwas völlig neues.
Auf geht’s zu Marlenes Weihnachtsmarathon!

Ich liebe das Cover. Ich mag die Farben sehr, ebenso die Tannenzweige, den Kalender, die Zuckerstange, das Geschenk und in der Mitte den Titel des Buches. Es erinnert mich sofort an Weihnachten. Da muss man direkt nach dem Buch greifen.

In diesem Buch kommen viele tolle Charaktere vor. Ich habe mich sofort in der WG wohlgefühlt und die neuen Freunde waren mir auch auf Anhieb sympathisch. Mit solch tollen Freunden kann man jedes Problem lösen und jeden Marathon überstehen.

Meine Meinung
Mit dem Buch „Ein Jahr Weihnachten“ aus dem PIPER Verlag ist Jeanine Rudat ein wunderschönes und tolles Debüt gelungen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, erfrischend, und locker leicht zu lesen. Ich habe sofort in die Weihnachtsgeschichte gefunden und konnte ihr auch sehr gut folgen. Ich wollte immer wissen, wie das nächste Weihnachten gefeiert wird, wodurch ich das Buch nur sehr schwer zur Seite legen konnte. Denn machen wir uns mal nichts vor. Es ist eine sehr ungewöhnliche Art sein Weihnachtsfest zu feiern.
Die Geschichte ist gefühlvoll, herzlich, unterhaltsam und romantisch.

Elf Mal Weihnachten im Jahr feiern. Das nenne ich mal ein sportliches Projekt. Wird das Fest im Januar noch dem im Dezember ähneln? Und wird im August eine Strandparty gefeiert?

Marlene ist eine junge Frau, die gerade an ihrer Masterarbeit sitzt. Sie ist sehr freundlich, sympathisch und schlagfertig, hat aber in ihrem jungen Leben schon einige Schicksalsschläge erfahren müssen. Wird sie mit ihrem Weihnachtsmarathon endlich den Bann der Weihnachtskatastrophen brechen oder bleibt ihr persönlicher Fluch bestehen?

Ihre WG-Mitbewohner Rüdiger, Dennis, Kati und Katze Missy sind sehr unterschiedlich, aber schauen der Weihnachtschallenge freudig entgegen.

Mein Fazit
Jeanines Weihnachtsbuch erhält von mir auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung. Ich kann allen Weihnachtsfreunde die Geschichte sehr ans Herz legen.
Es hat mir großen Spaß bereitet Marlenes Weihnachtsmarathon mitzuerleben und viele tolle verschiedene Ideen für Weihnachtsfeste zu erhalten.

Freut euch darauf, zu erfahren, wie und mit wem Marlene ihre Weihnachtsfeste verbringt. Ihr werdet garantiert euren Spaß beim Lesen haben.

Es würde mich freuen, wenn Isa ihre eigene Geschichte bekommen würde.