Ein Jahr voller zauberhafter Eselchen

Esel 2019
von

★★★★★

★★★★★

Tiere lassen mir immer wieder das Herz aufgehen – ganz gleich welche, solange es keine glibberigen Wesen oder gruselige Insekten sind! Aber mal im Ernst – wer kann so zauberhaften Tieren wie diesen Eseln denn auch widerstehen?

Das Kalendarium ist hier zweitrangig. Es ist am unteren Rand und relativ klein. Die Wochentage sind schwarz, Samstage und Sonntage rot eingezeichnet, wobei die Sonntage zusätzlich mit einem illustrierten Eselchen gekennzeichnet sind. Feiertage, Gedenktage und Mondphasen sind keine vermerkt, Platz für Einträge gibt es auch nicht. Es ist ein reiner Bild-Kalender, der die Tage des Monats anzeigt. Genau dafür wollte ich ihn auch haben: als Überblick über den Monat mit fröhlichen und schönen Fotos. Für jeden Monat gibt es ein neues, zauberhaftes Foto von einem Esel, teils auch von zwei oder mehr Eseln. Sie alle haben einen Namen, wodurch sie einem noch mehr ans Herz wachsen. Nepomuk, Jakob, Flocke, Harry und Sally – und schaut man sich die Eselchen genauer an, sind die Namen einfach nur auf den Punkt gebracht!

Dieser Kalender kommt in bewährter Heel-Qualität mit gestochen scharfen Fotos, die mit viel Liebe zum Detail aufgenommen worden sind. Die Bindung und das Papier sind qualitativ hochwertig, sodass der Kalender das ganze kommende Jahr Freude machen wird. Das Umblättern gestaltet sich problemlos, trotz der Größe der Blätter. Von mir gibt es die vollen fünf Sterne!

★★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»