Rezension

Ein Jahr Weihnachten

Ein Jahr Weihnachten -

Ein Jahr Weihnachten
von Jeanine Rudat

Bewertet mit 4 Sternen

In "Ein Jahr Weihnachten" feiert Marlene an jedem 24. des Monats Weihnachten, außer im Dezember, denn an diesen Tag hat sie eher schlechte Erinnerungen. 

Ich fand die Idee und das Konzept der Geschichte sehr unterhaltsam. Ich mochte die verschiedene Arten Weihnachten zu feiern und die Autorin zeichnet sich hier mir sehr viel Kreativität aus. Hier gibt es von der klassischen Weihnachtsfeier bis zu exotischen alles dabei.

´Gleich beim ersten Weihnachtsfest lernt Marlene einen Weihnachtsmanndarsteller, den sie nicht vergessen kann und dann kurz darauf wieder trifft. Die beiden beginnen sich regelmäßig zu treffen und langsam entwickeln sich Gefühle. Ich mochte die beiden ganz gerne, auch wenn Marlene manchmal einen Tick zu naiv wirkte.

Im Verlauf der Geschichte gab es manchmal ein wenig zu viel Drama, aber dafür hat das Ende ganz viel Weihnachtszauber.

Das Buch war zum Teil mal eine andere Art von Weihnachtsgeschichte, die mich aber gut unterhalten konnte.