Ein Jahreshighlight

Dare to Trust
von April Dawson

Schreibstil

Das war nicht das erste Buch, welches ich von April Dawson gelesen habe, deswegen wusste ich schon, wie leicht ihr Schreibstil ist. Ich bin geradezu über die Seiten hinweggeflogen. Die Beschreibungen und auch die Handlungen waren sehr gut und auch real dargestellt, weshalb ich diese gut nachvollziehen konnte. Die Kapitel werden zudem aus den Sichten von Tori und Hayden erzählt, wodurch man die Handlungen und Gedankengänge nochmal besser verstehen und nachvollziehen konnte.

Meinung

Ich war schon von Beginn an sehr gespannt auf den Auftakt dieser Reihe. Ich habe von Seite Eins an eine Verbindung zu Tori gespürt. Ebenso hab ich keine Zeit gebraucht um in die Handlung hineinzufinden, sondern war von Anfang an von der Geschichte gefesselt.

Tori und Hayden sind für mich zwei Protagonisten, denen man die Vergangenheit bzw. die zurückliegenden Ereignisse und auch die Erkenntnisse daraus sehr gut abkauft. Tori ist eine starke Protagonistin, die sich nicht durch ihre Vergangenheit runterziehen lässt, ebenso wie Hayden. Trotz ihrer gemeinsamen Vergangenheit oder gerade wegen ihrer gemeinsamen Vergangenheit gehen sie an die Dinge bedachter dran.

Die Entwicklung der beiden war sehr schön mit anzusehen.

Fazit

Ein absolut tolles Buch, welches ich kaum aus der Hand legen wollte. Ich empfehle das Buch an alle, die von New Adult Romanen nicht abgeschreckt sind, da man aus dem Buch einige Dinge mit in sein Leben nehmen kann und auch etwas länger darüber nachdenken wird. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten und dritten Band der Reihe. Mit eines der besten Bücher die ich dieses Jahr bereits gelesen habe.