Ein Jahreshighlight

Crave -

Crave
von Tracy Wolff

Inhalt

Nachdem Grace ihre Eltern verloren hat, soll sie zu ihrem Onkel nach Alaska ziehen. Diesem gehört dort ein Internet, wo sie zusammen mit ihrer Cousine Macy leben soll. Schon an bei ihrer Ankunft begegnet sie Jaxon, der ihr unmissverständlich klar macht, dass sie wieder gehen soll. Doch irgendwie fühlt sich Grace trotz seiner geheimnisvollen und dunklen Art zu ihm hingezogen. Schnell wird ihr klar, dass er sie nicht ohne Grund vergraulen möchte, denn sie ist dort und vor allem in seiner Nähe nicht sicher...

Meine Meinung

Nicht nur dieses unwiderstehliche Cover mit dem wunderschönen Buchschnitt hatte es mir auf den ersten Blick angeht, sondern auch der Klappentext und die Tatsache, dass es sich hierbei um eine Akademie-Geschichte handelt. Und was soll ich sagen? Ich bin einfach nur richtig begeistert von dem Buch.

Meine Neugier wurde schon direkt am Anfang geweckt. Einfach alles an der Akademie war geheimnisvoll und ich war gespannt darauf, was mich da alles erwarten wird. Schnell kam Spannung auf und das Buch konnte mich bis zur letzten Seite fesseln. Wie sich das Ganze entwickelt, war einfach richtig gut gemacht und sehr spannend gehalten. Das Tempo zog nach und nach immer mehr an, je mehr man über die Akademie und seine Schüler erfuhr.

Vor allem war es aber richtig gut gemacht, dass ich keine Ahnung hatte, wem man dort eigentlich trauen konnte und wer, was zu verbergen hat. Bis zur letzten Sekunde blieb alles unter Verschluss, sodass die Spannung stets hoch gehalten wurde.

Letztlich blieben am Ende aufgrund eines richtig fiesen Cliffhangers noch Fragen offen, sodass ich es kaum mehr abwarten kann, dass Band 2 erscheint.

Grace fand ich einfach nur toll. Sie hat gerade schlimmes durchgemacht und probiert nach vorne zu schauen. Sie ist sympathisch, hat aber auch ihre Schwächen, weswegen sie sehr authentisch und greifbar rüber kam. Vor allem war ich aber auch gespannt darauf, was sie an der Akademie für eine Entwicklung durchmachen wird, da in der Hinsicht viel Potenzial da ist.

Jaxon scheint auf den ersten Blick das wandelnde Klischee eines Bad Boys zu sein. Doch irgendwie steckte so viel mehr in ihm, dass ich das überhaupt nicht so empfunden habe. Ich fand ihn einfach nur großartig und toll kreiert.

Vor allem Grace, aber auch die Beiden zusammen haben für eine schöne Prise Humor gesorgt, die der Geschichte noch eine gewisse Leichtigkeit verliehen hat.

Der Schreibstil ist einfach nur richtig toll. Das Buch ließ sich so locker und leicht lesen, dass ich es in nur wenigen Tagen verschlungen hatte. Die fast 700 Seiten sind wie nichts dahingeflogen. Besonders toll fand ich auch, dass es am Ende noch ein paar Bonuskapitel aus Jaxons Perspektive gab und natürlich die sehr humorvollen und ironischen Kapitelüberschriften. Die Atmosphäre war ebenfalls einfach nur fantastisch. Sie war düster, geheimnisvoll und mysteriös. Sie hat das Akademie-Flair wunderbar rübergebracht, sodass ich schnell und einfach in die Geschichte eintauchen konnte. Das Setting fand ich generell auch einfach großartig. Die Akademie konnte ich mir richtig gut vorstellen. Die Gefühle und Emotionen von Grace wurden ebenfalls greifbar gemacht, sodass ich auch emotional mitgerissen wurde.

Insgesamt ist das Buch schon jetzt ein absolutes Jahreshighlight und ich kann es gar nicht mehr erwarten, bis der zweite Band erscheint.