Ein Jahreshighlight

Schattenthron II - Angelika Diem

Schattenthron II
von Angelika Diem

Cover:
Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet. Es ähnelt dem ersten Band, nur das die Farbe diesmal nicht rosa ist sondern türkis.
Der Bär im Vordergrund und die vielen kleinen Details die sich im Cover verbergen sind wichtig für die Geschichte. Umso schöner finde ich es, alles anzuschauen, wenn man die Geschichte bereits gelesen hat.

Protagonisten:
Die Protagonisten sind soweit bekannt, es geht hauptsächlich wieder um Rahel, diese ist in diesem Band meiner Meinung nach erwachsener und selbstständiger geworden. Ihre Handlungen sind nachvollziehbar und nich mehr so impulsiv und unbedacht.
Schön fand ich auch das Zusammenspiel der Protagonisten und das die Bösen Charaktere gut ausgereift waren. Das hat das ganze noch spannender gemacht.

Schreibstil:
Der Schreibstil war mir vom ersten Band noch gut in Erinnerung und ich muss sagen Spannungstechnisch hat der zweite Band den ersten sogar noch übertroffen. Mir hat zu Anfang die Einleitung in die Geschichte etwas gefehlt, obwohl ich trotzdem sehr schnell wieder drin war, aber nach einem Jahr vergisst man eben auch sehr viel. Mir ist in diesem Buch vor allem Rieke ans Herz gewachsen, denn sie ist eine so freundliche Person, die Gefühlt immer eine Niete zieht.
Das Ende des Buches konnte mich komplett mitreißen und ich war zufrieden mit dem Abschluss.

Fazit:
Der zweite Band toppt den ersten sogar noch und für mich ist dieses Buch mal wieder ein Jahreshighlight.