Ein jeder hat Geheimnisse...

Ich schweige für dich
von Harlan Coben

Corinne ist die perfekte Vorstadtfrau, hat einen tollen Mann, zwei tolle Kinder und lebt gemeinsam mit Ihnen in einem wunderbaren Haus, alles scheint perfekt. Doch dann stellt sich raus, dass auch Corinne ein schwerwiegendes Geheimnis hat und ihr Mann Adam muss dies von zwei Fremden erfahren. Daraufhin verschwindet sie spurlos und keiner weiß was passiert ist. Adam versucht alles trotz Corinnes Geheimnis sie zu finden und setzt dabei mehr als einmal sein Leben aufs Spiel.

Aus reiner Neugier ist mir das Buch in einer Buchhandlung in die Hände gefallen. Das Cover sah spannend aus und der Klappentext selbst las sich noch spannender. Es stellte sich raus, das Buch ist der spannendste Thriller seit Ewigkeiten. Adam ist hier der Hauptprotagonist und auf der Suche nach seine Ehefrau Corinne, die ihm zuvor bestätigte, dass sie ihm etwas Schlimmes verschwiegen hatte.
Völlig durcheinander muss Adam nun also seine zwei Kinder behüten, sich mit den Stadtbewohnern rumschlagen und vor allem seine verschwundene Frau suchen.
Bis zur letzten Seite hochspannend und endlich mal kein "Standardende", kein perfektes Ende- was einfach zur Geschichte passte und dieser noch den letzten Schliff verlieh.
Für jeden Thrillerfan, der es nicht ganz so blutig mag, aber auf Irrungen und Wirrungen inklusive dunkler steht, der sollte dieses Buch von Harlan Coben eindeutig lesen.