Ein Jeder kann ein Mörder sein

Der Tote am Zülpicher See - Andrea Tillmanns

Der Tote am Zülpicher See
von Andrea Tillmanns

Zum Inhalt:

Karnevalszeit: Luisa passt auf den Hund ihrer Nachbarin auf, als sie beim Gassi gehen eine Leiche finden. Eine Leiche, die Sandalen trägt. Aber nicht nur Sandalen, er sieht vielmehr aus wie ein römischer Krieger. Was hat das alles zu bedeuten? Wer ist der Tote? Warum musste er sterben? Luisa ermittelt!

Polizisten, die ihre Ermittlungsergebnisse einfach so preisgeben? Eine Musiklehrerin die der Polizei den richtigen Ermittlungsweg zeigt? All dieses lernen wir in dem regionalen Krimi kennen. Dieses soll jedoch nicht nur negativ klingen. Der Autorin ist mit der Figur: Luisa eine witzige Person gelungen, die auf ihre eigene Art und Weise zu Informationen kommt. Trotz kleiner Schwächen hat mich dieses Buch total gefesselt, so dass ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich musste einfach weiter lesen, schließlich wollte ich wissen, wer nun der Mörder ist. Und endlich, auf den letzten Seiten gibt alles einen Sinn. Der Spannungsbogen ist hervorragend gehalten, die Charakteren sind ausgezeichnet beschrieben und die Geschichte vollständig ausgereift.

Ich hoffe, dass es sehr bald eine Fortsetzung geben wird.