Ein Jodi Picoult, wie man ihn erwartet

Kleine große Schritte
von Jodi Picoult

Toll

Ich habe bisher fast alle Romane von Jodi Picoult gelesen, deswegen war auch dieser Roman ein Muss.

Der Klappentext verspricht ein spannendes und aktuelles Buch. Dies bekommt man von der ersten bis zur letzten Seite.

Der Schreibstil von Jodi Picoult ist einfach unfassbar. Man ist sofort gefesselt und die Charaktere sind so nachvollziehbar beschrieben, dass sie einem sofort ans Herz wachsen und man mitfiebert und auch oft genug den Kopf schütteln muss.

Es ist wirklich schlimm, dass so ein Buch in der heutigen Zeit noch aktuelle ist und geschrieben werden muss. Die Vorurteile, die dunkelhäutigen Menschen gegenüber immer noch vorhanden sind, sind in vielen Köpfen noch stark verankert.

Die Autorin zeigt in diesem Buch mal wieder, dass sie mit sensiblen Themen sicher umgehen kann und niemanden auf die Füße tritt, denn genau solche Situationen müssen immer wieder aufgezeigt werden, auch wenn es in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr nötig sein sollte.

Jodi Picoult hat mit diesem Roman wieder ein Buch geschaffen, über das der Leser nachdenken wird und auch sollte. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite begeistert und auch schockiert.

Absolut verdiente 5 Sterne.