Ein Jugendbuch ist manchmal wirklich ein Jugendbuch

Magisterium - Cassandra Clare, Holly Black

Magisterium
von Cassandra Clare Holly Black

Callum kommt auf eine neue Schule - Eine Schule für Zauberer. Sein Vater will nicht, dass er hingeht, weil er selbst dort war und die Leute kennt.

Ich mag jetzt gar nicht so viel zum Inhalt erzählen, sondern nur zu meiner Meinung. Ich finde "Magisterium" hat schon sehr viel Ähnlichkeit mit Harry Potter.. das hat mich etwas gestört, vor allem weil mir Harry Potter besser gefällt. Dieses Buch erscheint mir "kindischer" - natürlich, es ist ein Jugendbuch, aber eigentlich mag ich Jugendbücher meist und dieses hörte sich wirklich interessant an. Viele Handlungen fand ich übertrieben und die Schreibweise sagte mir auch nur bedingt zu. Ständig war das Wort "Fluoreszierend" zu lesen.. das musste ich erstmal googlen, weil ich es gar nicht kannte (bedeutet soviel wie "leuchtet von selbst"). Aber auch andere Wörter, die man nicht häufig liest - erst recht nicht in einem Jugendbuch.

Ich fand es nicht soo spannend und ich bin mir auch noch unsicher, ob ich mir das Folge-Buch kaufen soll oder nicht, wenn es rauskommt.