Ein Jugendbuch mit Thrillerpassagen

Der Kuss des Raben
von Antje Babendererde

Als Hörbuch gehört

Ich habe dieses Jugendhörbuch aufgrund seines Covers ausgewählt, dass mir durch sein rot mit den Federn und dem Vogel sofort ins Auge stach.

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte war ich richtig neugierig.

Mila, eine junge Roma aus der Tschechei ist zur Zeit aufgrund eines  Schulaustauschjahrs im kleinen, beschaulichen, thüringischen Moorstein , gelandet.

Dort lernt sie den attraktiven Tristan, Kind reicher Eltern, kennen und lieben.

Als dann auch noch ein junger Schreiner namens Lucas auftaucht, der sie auch auf gewisse Weise fasziniert , ist sie hin und her gerissen wem sie nun glauben soll.

Die Sprecherin hat mir gut gefallen und ich fand Stimmfarbe, - Melodie und Lesegeschwindigkeit sehr gut.

Das Hörbuch hat mich auf der ersten CD sehr verwirrt, da doch viele Personen mit ihren Geschichten eingeführt wurden. Auch springt es zeitlich zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Das hat mich etwas verwirrt, aber ich denke Jugendliche heute sind es gewohnt und denen wird es nichts ausmachen.

Am Ende von CD zwei hatte ich endlich so viele Infos das ich mit Spannung die Geschichte, die für mich Teile eines Thrillers hatten, verfolgen konnte.

Es gab aufgrund des Rabens, der immer wieder eingeflochten wurde, für mich

auch einige mystische Passagen, die mir gut gefielen.

Auch gefiel mir, wie sich so nach und nach die Geheimnisse,die sich um die Protagonisten rankten, klärten.

Der CD 4und 5 habe ich dann mit Spannung gelauscht und war erschüttert zu hören, zu was ein kranker Kopf fähig ist.

Außerdem war ich froh das Mila, die in viele bedrohliche Situationen kam, einen guten Schutzengel und eine gute Freundin hatte.

Auf jeden Fall eine hörenswerte Geschichte, wenn man sich durch die Verwirrenden Anfänge durchgekämpft hat.