Ein Jugendthriller für zwischendurch ..

Sonst brichst du dir das Herz - Susanne Mischke

Sonst brichst du dir das Herz
von Susanne Mischke

Valeria und ihre Mutter Rosa leben zusammen in den Bergen Umbriens. Valeria lebt dort sehr unbedarft, denn sie bekommt Hausunterricht, kennt keine Dinge die die heutige Jugend heute täglich umgeben (Internet, Handy, mit Freunden unterwegs sein, ..), und von einem Tag auf den anderen ändert sich ihr Leben drastisch. Sie wird von ihrer Mutter zu ihrem Vater nach Rom geschickt, und ab da weiß sie, das sie ihr leben lang nur angelogen wurde ...

Bei meinem Büchereibesuch gings für mich als erstes zu den Arena-Thrillern, denn diese lese ich ja immer noch sehr gerne. Schnell habe ich auch eins gefunden, das ich noch nicht in meinem Bücherregal habe, und "Röslein stach" von der Autorin Susanne Mischke hat mir auch schon sehr gut gefallen.

Susanne Mischke hat die Orte und die Umgebung in der sich Valeria aufgehalten hat schön beschrieben. Ihre Charaktere haben mir auch gut gefallen, auch wenn ich mir ein bisschen mehr von dem ein oder anderen zu lesen gewünscht hätte.

Es hat mir hier und da etwas an Spannung gefehlt. Da muss ich leider sagen, dass mir "Röslein stach" mehr gefallen hat.
Alles in allem war es ein guter Jugendthriller für zwischendurch.