Rezension

Ein Jugendthriller mit einigen Schwächen...

Schlusstakt - Arno Strobel

Schlusstakt
von Arno Strobel

Bewertet mit 3 Sternen

Worum gehts?
Trotz einiger Warnungen der Eltern, beschließt Vicki an einer Casting Show auf einer schönen Südsee Insel teilzunehmen. Dem Gewinner winken eine Menge Geld und natürlich ein Plattenvertag. Doch als es auf der Insel zum Mord einer Mitstreiterin kommt und dieser nicht der Einzige bleibt, wird alles anders und man versucht herauszufinden, was wirklich hinter dieser Show steckt....

Was halte ich von dem Buch?
Da ich von dem Autor bereits einige seiner Psychothriller gelesen hatte und mich das Buchcover seines neuen Jugendbuches "Schlusstakt" so neugierig gemacht hatte, musste ich es einfach lesen. Der Schreibstil war sehr einfach und jugendlich. Es gelang mir also sehr schnell in die Geschichte einzutauchen. Doch leider ging mir alles viel zu schnell, es fehlte mir mehr Vorgeschichte, denn "Holter die Polter" war man schon direkt auf der Insel bei der Casting Show. So wurde keine Spannung aufgebaut. Es fehlte mir etwas, worauf ich mich vorbereiten konnte. Als es dann zum Mord kam wurde es spannend, natürlich wollte man wissen, wer oder was hinter dem Ganzen steckt. Es wurden Ermittlungen von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern durchgeführt und man konnte mit rätseln. Das gefiel mir dann wieder sehr gut. Es gab keinerlei Indizien dafür, wer die Verbrechen begangen haben könnte. Leider tauchten so auch viele Verwirrungen auf und auch das Ende lies mich nicht ganz zufrieden zurück.

Die Protagonistin gefiel mir ganz gut. Jedoch erfuhr man wirklich zu wenig von ihr. Teilweise wirkte sie in der Geschichte besonders am Anfang etwas naiv. Doch dies änderte sich nach und nach und zum Ende hin stand der Leser vor einem mutigen, tapferen und erwachsen gewordenen Charakter.

Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut. Es zeigt die Insel, auf der das Casting statt gefunden hatte. Dazu kommt die tolle Gestaltung des Buchtitels, welcher extra hervorgehoben wurde.

Fazit:
Trotz einiger Schwachstellen  konnte mich das Buch unterhalten und bekommt daher gute 3 Palmen von mir!

- Cover: 5/5
- Story: 3/5
- Charaktere: 3/5
- Schreibstil: 5/5
- Emotionen: 3/5

Gesamt: 3/5 Palmen

© Sharons Bücherparadies