Rezension

Ein Juwel im Buchregal

Einstein - Torben Kuhlmann

Einstein
von Torben Kuhlmann

Bewertet mit 5 Sternen

In diesem wundervoll illustrierten Buch erfahren wir etwas über die Geschichte einer Maus, die unbedingt auf ein Käsefest möchte...doch sie ist einen Tag zu spät! Also geht sie der Zeit auf die Spur und möchte sogar in der Zeit zurück reisen! Ob ihr das gelingt? Und wem oder was sie dort begegnet? Das müsst ihr selber lesen.

Dieses Buch ist wirklich ein Schmuckstück in jedem Buchregal! So wundervoll gezeichnet,dass es kaum ein schöneres Buch gibt, dazu noch eine ganz entzückende Geschichte, die Gross und Klein sofort ins Herz schließen.
Die kleine Maus ist einfach zuckersüß, ihre Ideen wundervoll...die Briefe/Rätsel zum Schluss einfach herzerwärmend!

Ganz am Ende der Geschichte gibt es noch einen wissenschaftlichen Teil, im der die Theorie von Einstein nochmal genauer erklärt wird. Eine tolle Idee und verständlich dargestellt!

Fazit: Ein wundervoller, besonderer Schatz zum verschenken, selber lesen, vorlesen und bewundern