Ein Kampf gegen das Vergessen

Fegoria - Gefährliche Wege - Annika Kastner

Fegoria - Gefährliche Wege
von Annika Kastner

Alice lebt mit Crispin am Hof der Elben und eigentlich könnte alles so schön sein. Eigentlich, denn der Albenkönig Castiell und sein Sohn Grimm schmieden einen heimtückischen Plan. Gemeinsam mit dem Magier Asta entführen sie Alice und bringen sie dazu, zu vergessen. Schließlich möchte sie ihre große Liebe Crispin sogar töten. Wird es Crispin gelingen, Alice und damit die Zukunft von Fegoria zu retten?

Ich war ja bereits von Band 1 begeistert und auch Band 2 hat mich nicht enttäuscht.

Die Handlung ist nicht nur unglaublich spannend - beinahe noch spannender als in Teil 1 - sondern hält auch viele lustige und natürlich romantische Momente bereit. Alice ist eine überaus sympathische, starke Protagonistin und es ist einfach herrlich zu lesen, wie sie die Welt der Elben durcheinander würfelt. Besonders gut gefallen hat mir eine Szene im Buch, die auf die andere Leidenschaft der Autorin, das Kochen, verweist, aber genaueres möchte ich nicht verraten. Sehr gelungen auf jeden Fall!

Mit Grimm tritt ein neuer, interessanter Bösewicht auf den Plan. Seine Versuche, Alice Liebe zu Crispin zu ersticken, lassen einen richtig mit Crispin mitfiebern.

Durch die tollen Ortsbeschreibungen kann man sich sehr gut in die fantasievolle Welt Fegorias hineinversetzen. Auch einige neue Geschöpfe kommen vor. Langweilig wird es jedenfalls nie!

Mich hat das Buch gefesselt und hervorragend unterhalten. Der Cliffhanger am Ende lässt ich zudem noch ungeduldig auf den dritten Teil hinfiebern. Eine absolut gelungene Fortsetzung!