Ein Kampf um die Krone, ein Kampf um das Leben, ein Kampf um die Liebe

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal -

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
von Valentina Fast

Absolut fesselnde, temporeiche, fantastische wie romantische Unterhaltung

Wenn die Welt sich gegen dich wendet… wem kannst du noch trauen? Daher spielt Fiana schon ihr Leben lang ein Versteckspiel. Ihr Geheimnis ist groß, und sollte es jemals aufgedeckt werde, würde es sie das Leben kosten. Bisher hat sich die fleißige Dienstmagd gut geschlagen und sie genießt ihr Leben am Hof des kupfernen Königs und der eisernen Königin. Doch dann naht der nächste Kronenkampf um die eiserne Krone und plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Ehe sie sich versieht steckt Fiana selbst mitten im Kampf. Allerdings geht es in ihrem Fall nicht um Macht, sondern um das pure Überleben.

Schuld daran ist nur Kayden, Bruder des kupfernen Königs, verdammt attraktiv und mindestens genauso gefährlich. Eigentlich müsste Fiana sich vor seiner Neugierde schützen, doch gleichzeitig fühlt sie sich hingezogen zu ihm.

Aber ihre Liebe ist unmöglich. Eiserne und kupferne Magie darf sich nicht vermischen, das wird mit dem Tod bestraft. Und so muss Fiana nicht nur die kläglichen Überreste ihres Geheimnisses schützen, sondern erneut auch ihr Leben.

Wenn ich daran denke, wie ich Kronenkampf gelesen habe, dann kommt mir als allererstes in den Sinn, wie enorm flüssig sich das Buch liest. Klar, es gibt einige Schreibstile, bei denen man das Gefühl hat, die Seiten und die Zeit würden nur so verstreichen. Aber die Art, wie sich dieses Buch ließt, das stellt alles andere in den Schatten. Hundert Seiten sind vergangen wie ein Augenblick und ehe ich mich versah, hatte ich die gesamte Geschichte schon geradezu verschlungen.

Die Handlung an sich ist recht temporecht, mindestens genauso spannend aber auch interessant, brenzlig, blutig und doch prickelnd romantisch. Besonders gefallen hat mir, dass es neben dem Haupthandlungsstrang rund um Fiana auch noch manch eine Nebenhandlung gab, die wirklich schön ausgearbeitet war.

Die Figuren waren sehr toll ausgearbeitet, obwohl, oder eben gerade weil man ständig auf der Hut war, was sie insgeheim vielleicht am aushecken war. Fiana hatte ich wirklich gerne, doch alle anderen Figuren kann man immer wieder schlecht einschätzen, was für manch eine willkommene Überraschung sorgt.

Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass ich sowohl den Fantasy- als auch den Romance-Anteil in der Geschichte perfekt ausgewogen und aufeinander abgestimmt fand. Beides war gleichwertig vertreten und so kommen alle Vorlieben auf ihre Kosten.

Fazit:

„Kronenkampf“ ist wirklich ein Buch, das Highlight-Potential besitzt und einfach extrem Spaß zu lesen macht. Die Handlung ist ebenso mitreißend, wie vielfältig und trifft damit jeden Geschmack. Daher kann ich diesen Roman wirklich weiterempfehlen und gebe ihm 4,5 Sterne.