Ein Kater zum verlieben

Eine Samtpfote zum Verlieben - Melinda Metz

Eine Samtpfote zum Verlieben
von Melinda Metz

Humor, Liebe und ein diebischer Kater in Los Angeles: „Eine Samtpfote zum Verlieben“ ist der erste KatzenRoman - oder vielmehr Kater-Roman - der amerikanischen Bestseller-Autorin Melinda Metz.

Jamie ist frisch mit ihrem Kater MacGyver in eine traumhafte kleine Wohnsiedlung in Hollywood gezogen. Nach einigen Liebes-Pleiten und einem anstrengenden Jahr möchte sie einen kompletten Neustart wagen – als glücklicher Single.
Doch MacGyver hat andere Pläne! Er weiß, dass sein Mensch einsam ist. Er kann es riechen! Und Jamie ist nicht die einzige, die diesen Geruch an sich trägt. Es gibt da auch noch David, der gut zu Jamie passen würde …
Doch wie bringt man zwei Menschen zusammen, die die Liebe gar nicht suchen? MacGyver muss sich etwas einfallen lassen und wird schon bald zum Dieb auf Samtpfoten …
Eine zauberhafte Geschichte nicht nur für Katzen-Liebhaber.

Ich war schon neugierig auf das Buch als ich nur das niedliche Cover mit der Katze sah. Ich bin Katzenfan und Besitzer einer alten Katzendame. Und "Eine Samtpfote zum Verlieben" von der Autorin Melinda Metz ist wirklich eine Geschichte zum Verlieben. Und ich muss gestehen das es mich freut das dies der Auftakt zu einer ganzen Buchreihe ist.

Jamie nimmt für ein Jahr eine Auszeit, nach dem Tod ihrer Mutter ihre Mutter verstorben ist. Jamie ist eigendlich Geschichtslehrerin und der macht sie nicht mehr glücklich. Sie zieht nach Los Angeles und mietet sich ein kleines Häuschen. Hier will sie eine Jamie-Liste erstellen und abarbeiten, doch ihr besonderer Kater MacGyver hat andere Pläne für sie.  Den MacGyver ist ein ganz besonderer Kater mit besonderen Fähigkeiten. Er kann die Einsamkeit der Menschen riechen. Und er hat für Jamie auch schon einen Mann gefunden, doch Jamie wird aus den Geschenken von MacGyver nicht ganz schlau.

Es ist ein schön romantischer Wohlfühlroman über einen Kater der eine Mission hat. Er will die Menschen in seinem Umfeld zusammenbringen und sie glücklich machen.