Ein Kennenlernen mit den Charakteren aus der großartigen Candy-Reihe

Happy New Year - Cristina Evans

Happy New Year
von Cristina Evans

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Die zwei besten Freundinnen Tessa und Betty erleben den Beginn ihres neuen Jahres auf einer Wellness- und Beauty-Farm. Weit weg von dem bald anstehenden Abitur-Stress wollen sie ihre Seele baumeln lassen und ein wenig entspannen. Dass ein Mädels-Wochenende mit Tessa jedoch so ziemlich gar nichts mit Entspannung zu tun hat, hätte Betty gleich wissen müssen.

Zur selben Zeit am anderen Ende von Deutschland, erlebt der Tätowierer Karl sein neues Jahr auf ebenfalls besondere Weise. Denn dieses neue Jahr bringt Neuigkeiten mit sich, die sein ganzes Leben verändern könnten. Und das werden sie, ganz bestimmt.

Was haben die Geschichten dieser Menschen auf sich und was haben sie gemeinsam?

Wer einen Vorgeschmack auf die anstehende Candy-Reihe Teil 1-3 und ihre Protagonisten bekommen möchte, kommt mit dieser Kurzgeschichte definitiv auf seine Kosten.

Meinung:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Tessa, Betty und Karl geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die Kurzgeschichte eignet sich sowohl für Neueinsteiger um den Schreibstil der Autorin, ihren Humor und die Charaktere kennenzulernen, aber auch für diejenigen, die bereits die Candy-Reihe kennen, die bald im neuen Glanz beim Angelwing Verlag veröffentlicht wird, und gerne mehr über die Charaktere und ihre Vergangenheit erfahren möchten.

Ich kenne bereits die Romane um Tessa, Betty und Co., so dass ich mich sehr über das Wiedersehen mit ihnen gefreut habe. In der Kurzgeschichte erfährt man mehr über die Freundschaft der Mädels und vor allem Tessa bringt einen immer wieder zum Lachen. Aber man erfährt auch mehr über Karls Vergangenheit, was bei dem schweigsamen Tätowierer definitiv nicht schadet.

Ich habe das Wiedersehen mit Tessa und Co. sehr genossen und kann die Kurzgeschichte sowohl Fans der Candy-Reihe aber auch Neueinsteigern nur wärmstens ans Herz legen.

Fazit:

Eine großartige Kurzgeschichte um die Charaktere der Candy-Reihe, die bald im neuen Glanz im Angelwing Verlag veröffentlicht wird, kennenzulernen bzw. mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren.