Ein Kind in der Gewalt von Mördern

Crossroads
von Michelle Raven

Der Mensch kann so gut planen wie er will – ein gepanzerter Wagen, 2 gut gesicherte Mörder die überführt werden sollen, ausreichend bewaffneter Begleitschutz und dann überquert eine Herde Waipiti-Hirsche die Straße, der Gefangenentransporter kollidiert und auf einmal mischt das Schicksal die Karten neu.

Fazit:

Ich weiß nicht ob ich für dieses Buch eine Rezension schreiben kann ohne allzu viel zu verraten. Ein klein wenig spoilern werde ich wohl.

Der ehemalige Marine Warren Harper möchte sich seiner 7jährigen Tochter Emma wieder etwas annähern und mit ihr gemeinsam einen Urlaub im Olympic National Park verbringen. So richtig mit Zelt und ohne viel Komfort, aber viel Zeit für gemeinsame Unternehmungen.

Der Mörder Russel Davis konnte sich nach der Kollision des Gefangenentransporters mit den Hirschen befreien und geht sprichwörtlich über Leichen um sich den Weg in die Freiheit zu sichern. Den Mitgefangenen und ebenfalls wegen Mordes zu 25 Jahren Haft verurteilten Damon Thomas nimmt er mit, da dieser sich nach eigener Aussage im Nationalpark einigermaßen gut auskennt – er soll quasi als Navigationsgerät für Russel fungieren, denn dieser würde auch nicht davor Halt machen Damon zu beseitigen, sollte dieser versuchen ihn an der Flucht zu hindern.

Die beiden Mörder machen sich auf den Weg zum Campingplatz um sich dort neue Kleidung zu besorgen. Nachdem sie einiges von den Wäscheleinen geklaut haben, ziehen sie sich im Waschraum des Campingplatzes um ...... die kleine Emma muss nachts mal Pipi, geht alleine zum Waschraum ..... und das ist der Beginn eines Alptraumes.

Da die Ranger des Nationalparkes und Polizei/FBI gerade wegen der Suche nach den Mördern keine Kapazitäten frei haben nach Emma zu suchen empfehlen sie Warren, sich an Angel Burns zu wenden deren Hündin Moonlight als Mantrailer ausgebildet ist.

Aufgrund der Größe des Nationalparkes gehen Polizei/FBI nicht davon aus, dass zwischen der Flucht der Mörder und dem Verschwinden von Emma ein Zusammenhang besteht/bestehen könnte. Fataler Fehler ....

Und wer nun noch mehr über die Handlung wissen möchte, der sollte sich das Buch kaufen und selbst lesen :-)

Mir hat „Crossroads – Ohne Gnade“ sehr gut gefallen. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.

Auf der einen Seite Russel Davis, der über Leichen geht. Auf der anderen Seite Damon Thomas, der zwar zu 25 Jahren Haft verurteilt wurde, selbst aber beteuert, dass er unschuldig ist. 2 Männer wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten und ein 7jähriges Kind auf der Flucht quer durch einen Nationalpark.

Richtig gut gefallen hat mir durch das ganze Buch hinweg die Beschreibungen wie Angel Burns mit ihrer Hündin Moonlight arbeitet – das weist auf eine umfassende Recherche über Maintrailing hin. Super gut gemacht, liebe Michelle!

Neben der Spannung um die Suche nach Russel, Damon und Emma kommt auch die Erotik nicht zu kurz denn es knistert zwischendurch auch mal ganz gewaltig. Zwischen wem ... ? Verrate ich nicht. :-D

Das Buch endet zwar mit einem Cliffhänger –bei einem Mehrteiler ist das zu erwarten – aber ich falle jetzt nicht in tiefste Depression sondern freue mich auf den 2. Teil, der in ca. 1 Jahr erscheinen wird .... hoffentlich ! :-)