Rezension

Ein Kinderbuch, das sich auch für Erwachsene eignet

Am Ente ist alles gut -

Am Ente ist alles gut
von Isabella Maria Kern

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch erschien 2024 im Verlag Buchschmiede und beinhaltet 117 Seiten.

Emma, Julia und Paul finden eine verletzte Ente, die sie in die Tierarztpraxis bringen. Dort treffen sie auf die Assistentin Karin, die sich rührend um die Ente kümmert. Weil Karin so lieb ist, kommen die Kinder auf die Idee, Pauls Vater und sie miteinander zu verkuppeln. Der Unfall von Pauls Kater kommt ihnen dabei auch zu Hilfe, denn er zieht zahlreiche Tierarztbesuche nach sich, bei denen Pauls Vater sie begleitet. Dann ist der Kater wieder gesund und verschwindet spurlos. Seltsam, auch die Ente ist wie vom Erdboden verschluckt…

Ich liebe dieses Buch der Autorin Isabella Maria Kern. Auf dem Cover sieht man eine Ente, die den Flügel verletzt zu haben scheint. Mir gefällt dieses Cover super und da ich Kindergeschichten und die Bücher von Isabella Maria Kern so sehr liebe, wollte ich auch diese Geschichte unbedingt lesen. Der Schreibstil ist einfach toll. Die Überschriften der einzelnen Kapitel sind witzig. Hier handelt es sich um eine Geschichte für Kinder im Lesealter. Natürlich kann sie auch vorgelesen oder auch von Erwachsenen selbst gelesen werden. Die Personen sind alle sehr liebenswert. Hier geht es um die Liebe zu Tieren, die Liebe von Kindern zu ihren Eltern und umgekehrt. Ich finde es super, wie die Kinder zusammenhalten und wie liebevoll sie sich um die Tiere kümmern. Sie erleben jede Menge Abenteuer und es macht einfach Spaß, diese Geschichte zu lesen. Karin habe ich komplett in mein Herz geschlossen. Pauls Vater weiß am Anfang nichts von seinem Glück und wie der Titel schon sagt, geht am Ende alles gut aus. Die Geschichte berührt das Herz und ich empfehle sie sehr gern weiter. Isabella Maria Kern hat es super geschafft, dass man sich in dieser Geschichte einfach nur wohlfühlen kann. So, und nun lest selbst, was die Kinder hier erleben! Macht es euch einfach nur gemütlich, lehnt euch zurück und genießt die Abenteuer der drei Kinder Emma, Julia und Paul. Es wird nicht langweilig und ich hatte einfach nur wunderbare, zauberhafte und zu Herzen gehende Lesemomente. Ich würde mich freuen, wenn es weitere Abenteuer der Kinder geben würde. Mich hat die Autorin Isabella Maria Kern begeistert, fasziniert und auf jeden Fall überzeugt, denn auch als Erwachsener kann man Kinderbücher lesen, denn sie machen einfach nur Freude, Spaß und man kann sich mal wieder an  seine eigene Kindheit erinnern.