Ein Kinderbuch für alle

Blogstar Opa - Mit Herz und Schere - Aygen-Sibel Çelik

Blogstar Opa - Mit Herz und Schere
von Aygen-Sibel Celik

Blogstar Opa - Mit Herz und Schere
Worum geht es eigentlich?
Greta, ein junges Mädchen mit einer Leidenschaft fürs Nähen und Youtuben kämpft mit allen möglichen Problemen die sich einem stellen kann, wenn man eine strenge Mutter und nervige Klassenkameraden hat. Doch zum Glück für Greta stehen ihr stets ihrer allerbeste Freundin Mimi und ihr weltoffener Opa zu Seite.

Meinung
Ich liebe das Buch. Das Buch zeigt so viele Aspekte eines Jugendlichen Lebens. Zum einen ist da natürlich das allgegenwärtige Thema: YouTube, zum anderen etwas nicht ganz so alltägliches für Jugendliche: Nähen. Diese zwei Themen sind so wunderschön zusammen kombiniert, dass es fast keinen Unterschied macht ob man selber näht oder einen YouTube Channel hat, denn wirklich jeder kann hier etwas dazulernen. Die liebevoll geschriebenen Charaktere Greta, Mimi, Greta's Mama, Bruder und ihr Opa erobern mein Herz schon nach wenigen Kapiteln. Man lacht mit ihnen und man staunt mit ihnen. Und manchmal fühlt man sich sogar direkt ins Geschehen versetzt mit den wunderschönen DIY-Anleitungen hinten im Buch.

3.5 Sterne und 2 Daumen hoch gibt es daher meinerseits.