Rezension

ein Kinderbuch nicht nur für Kinder ;-)

Der Ostermann - Marc-Uwe Kling

Der Ostermann
von Marc-Uwe Kling

Bewertet mit 4.5 Sternen

lustige Geschichte über das Brechens von Traditionen

Inhalt des Buches:

 

Was passiert, wenn der Sohn des Weihnachtsmanns keinen Schnee mag und mit Winter, Schlittenfahren und dem ganzen Weihnachtskram nichts anzufangen weiß?
Er möchte am liebsten ein Ostermann werden, wenn er groß ist. Wo er den Frühling, bunte Eier und Hasen doch so sehr liebt.
Seinem Vater gefällt diese Idee gar nicht.

 

Cover und Illustrationen:

Fragend und ratlos blickt der Weihnachtsmann auf seinen Sohn mit Osterkörbchen und Hasenohren.

Kunterbunt und liebevoll geichnete Illustrationen.

Das große Schriftbild liest sich sehr gut.

 

Fazit:

Ein wunderschönes Buch, dass die Frage "Was tun, wenn das Kind so gar nicht das werden will, was die Eltern sich wünschen?" mit viel Humor erzählt.

Es liest sich sehr gut (obwohl ich kein Faible für Reime habe) und ist weder typisch Weihnachts- noch Osterbuch.

Die Lösung des Problems ist übrigens so einfach wie genial und wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten.

 

Rezensiertes Buch: „Der Ostermann" aus dem Jahr 2017