Ein Kinderbuch über das Abschied nehmen

Der lange Weg zu dir - Martin Widmark

Der lange Weg zu dir
von Martin Widmark

Ich habe das Buch für meine Enkelin gekauft. Das große Thema Verlust und Liebe zu einem Tier wird in dem Buch wundervoll bearbeitet und nahegestellt. Die einzigartigen Illustrationen machen aus dem Buch ein bedeutsames Werk für Kinder, ansprechend und von hoher Qualität. Die Geschichte ist natürlich sehr emotional und sollte den Kindern je nach Alter vorsichtig vorgelesen und anschließend diskuttiert werden, damit sich die Kinder nicht alzu traurig fühlen.
Das Cover des Buches drückt sehr viel Liebe und Geborgenheit aus und wahrlich ist es so, dass es wahre Liebe nur zwischen der Familie und zwischen Menshc und Tier geben kann. Erzählt wird die Geschichte von Sonia und Ihrer Katze Miezie auf der einen Seite des Meeres, und von Adam und seinem alten Hund Rufus, auf der anderen Seite des Meeres. Als der Junge seinen Hund durchs Sterben verliert ist er am Boden zerstört. So macht sich Sonia auf dem weg ihn mit ihrer Katze zu finden. Ein wunderbares Bilderbuch über das Abschied nehmen, über Trauer und Verlust. Aber auch ein Buch über den Neubeginn unddie Hoffnung die für immer bleibt.