Ein Kinderfachbuch, das auch Erwachsenen gefällt!

Das geheime Leben der Bücher vor dem Erscheinen - Ron Heussen, Anne Mikus, Farid Rivas Michel

Das geheime Leben der Bücher vor dem Erscheinen
von Ron Heussen Anne Mikus Farid Rivas Michel

„Das geheime Leben der Bücher vor dem Erscheinen“ ist ein so, so, soooooo großartiges Buch! Vom Cover über den Buchrücken bis zu seinem Inhalt einfach grandios gemacht! Die Autorin, der Illustrator, der Typograf, der Drucker, die Herstellerin und der Buchbinder erzählen von ihren Aufgaben, die bei der Entstehung eines Buches anfallen. Währenddessen wechselt sogar die Papierart, um anhand von gestrichenen Papieren und Naturpapieren die Wirkung der darauf verwendeten Farbe zu verdeutlichen.
Das Cover ist mit Thermofarbe bearbeitet, die Silhouetten der Figuren im Buch sind außerhalb nur mit warmen Händen zu sehen. Im Buchrücken befindet sich ein Fenster, um die Fadenheftung und Klebebindung des Buches ganz nah zu zeigen.
Die Verantwortlichen haben sich richtig viel Mühe für ein großartiges Ergebnis gemacht. Wer sich für Buchherstellung interessiert, sollte sich dieses Juwel unter den Druckerzeugnissen zulegen! Ich liebe dieses Buch!