Ein Kindersachbuch über die Menschheit

Wie wir Menschen die Welt eroberten -

Wie wir Menschen die Welt eroberten
von Yuval Noah Harari

Wie kam es soweit dass die Menschen über allem stehen? Gab es doch zu Beginn "nur" Tiere. Zu Beginn waren die Menschen eher wie Tiere, sie wollten überleben. Aber mit der Zeit entwickelte sich eine Intelligenz, die uns Menschen den Tieren überlegen macht, oder?

Ein ganz wunderbares Kindersachbuch über die Entstehung des Menschen. Es gibt ja verschiedene Theorien, aber die, das wir von Tieren abstammen, gefällt mir am besten.
Ganz zu Beginn ist die Geschichte, unsere Geschichte, in einem Zeitstrahl dargestellt, dann beginnen die einzelnen Kapitel. In vier Kapiteln zu unterschiedlichen Themen wird sehr kindgerecht und reichlich illustriert erklärt was wir für eine Entwicklung durchmachen, was wir zurückließen und was uns eventuell noch bevorsteht.
Ein sehr guter Schreibstil, alles wird so erklärt, das es junge LeserInnen auch schon verstehen. Viel Wissen auf wenigen Seiten, aber alles sehr interessant und kindgerecht. Hat mir richtig gut gefallen und bekommt einen festen Platz im Regal. Man kann es immer wieder zur Hand nehmen und findet jedesmal was neues interessantes. Sehr empfehlenswert.