Ein kitschiges Geschenk das verträumten Romantikern Herzen in die Augen zaubert.

Du bist meine Welt! -

Du bist meine Welt!
von

Alleine der Text auf der Titelseite lässt den Beschenkten sich sofort oder ein weiteres Mal verlieben. „Du bist meine Welt“ - Dieser Satz trieft vor Schmalz und Liebe. Ich persönlich finde das toll. Liebe darf kitschig und schleimig sein. Aber sie muss eben auch Spaß machen. Bis auf zwei bis drei witzige Sprüche ist nichts dabei, was einen zum lachen bringt. Ich hätte gerne noch so etwas gelesen, wie „Mit dir teile ich alles, am liebsten meine dreckigen Socken“. Aber wirklich fehlen tut es nicht, da die Seiten des Aufstellers einfach wunderschön sind.

Ich habe ihn in mein Regal gestellt. Dort stehen einige wunderbare Dinge von meinen Liebsten. Dort passt es perfekt hin. Der Vorteil eines Aufstellers ist, das man keinen Bilderrahmen braucht oder ein einziges passendes Bild für den Partner oder Angebeteten finden muss. Ich bin manchmal etwas überfordert mit so einem Aufsteller. Er ist beidseitig bedruckt und somit muss man sich entscheiden. Das fällt mir unheimlich schwer. Welchen Spruch nehme ich heute? Man könnte es mit Kalenderdaten versehen oder Wochentagen, doch manchmal passt der Spruch ein paar Tage lang. So kann man sich aus 112 Seiten die Seite heraussuchen, die er oder sie gerade am liebsten sehen möchte. Vielleicht ist es sogar eine Aufforderung an den Partner, wie die Seite auf der „ Eine Umarmung von Dir. Jetzt.“ steht. Manchmal braucht es keine Worte.

Aber solltet ihr diesen Aufsteller wirklich für euren Partner kaufen, dann denkt daran ihn auszufüllen. Man kann dieses Buch ergänzen, was es individueller macht, als viele andere Aufsteller. Es kann angekreuzt und beschriftet werden. Auf eine Seite könnt ihr sogar ein Foto von euch hinein kleben. Es wäre wirklich schade, wenn ihr so etwas wunderschönes verschenkt und euch dann eine Schelte abholt, weil ihr „nur“ gekauft und nicht ausgefüllt habt. Aufmerksamkeit ist das Stichwort. Wir brauchen nicht viel um zu lieben. Aber einem Menschen, dem wir wichtig sind und der an uns denkt, uns sieht, wie wir wirklich sind und uns zeigt, wie wertvoll wir für diese Person sind. Das braucht jeder.

Mit diesem Aufsteller könnt ihr nichts verkehrt machen. Zeigt eurem Liebsten/ eurer Liebsten, dass sie euch wichtig ist. Verträumte, Romantische Menschen werden ihn lieben. Es gibt allerdings auch Menschen, die überhaupt nicht darauf stehen, da es ihnen zu kitschig ist. Hier liegt es wieder an euch. Würde sich eurer Herzwurm über dieses Geschenk freuen?!