Ein klares Highlight!

One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet - Jennifer Benkau

One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
von Jennifer Benkau

Wenn der Ruf deines Herzen stärker ist als das tödliche Schicksal, dann  ist man in Marlins Leben angekommen. Nach ihrer Flucht sucht Malin verzweifelt nach einer Möglichkeit wieder nach Lyaskye zu kommen. Einer Welt in der sie als Königin regieren soll und somit zum Tode verurteilt ist. Aber ihr größter Wunsch ihre große Liebe Liam, den Lügner und Herr der Diebe, endlich wieder in die Arme schließen zu können ist stärker als der bevorstehende Tod.

Aber auch schwingt eine ordentliche Portion Angst bei ihrem Willen mit, denn Mailin erlebt jede Nacht in ihren Träumen durch ihre magische Verbindung, welche Düsternis Liam täglich durchleben muss. Um ihre Liebe zu retten ist Mailin jedes Mittel recht, auch wenn es heißt, dass sie ausgerechnet auf den Königskrieger und Weltenspringer Nathaniel zurückgreifen muss, dem sie einst sein Herz gebrochen hat.

Wird Mailin den Kampf um ihre Liebe und gegen ihr Schicksal gewinnen können oder ist das wahre Ende schon längst besiegelt…

Erst einmal muss ich gestehen, dass mir auch bei dieser Covergestaltung im wahrsten Sinne die Worte fehlen. Genauso wie in Band eins spricht es ganz für sich selbst und auch wenn nur wenige Details verändert wurden, so ist und bleibt diese Reihe mit ihrem Cover ein absoluter Eye Catcher!

Nachdem Band eins mit einem herzzerreißenden Cliffhanger sein Ende gefunden hat, war ich umso gespannter auf den zweiten Band und vor allem auf das ungewisse Ende welches Mailins Reise nehmen kann bzw. könnte.

Und so nahm die Magie der Geschichte ihren Lauf. Sofort war ich nach den ersten Seiten wieder Mitten im Geschehen und somit auch in der Handlung gefangen.

Autorin Jennifer Benkau schafft es mit nur wenigen Worten ein Chaos an Emotionen auszulösen und eine sehr spannende und vor allem mitreißende Handlung zu gestalten. Ihr Schreibstil ist grandios und verleiht der Geschichte, den Protagonisten und auch dem unglaublichen Setting einen sehr authentischen und absolut lebendigen Flair. Auch wenn es sich hier nur um eine fiktive Geschichte handelt so habe ich mein eigenes Herz an Lyaskye und ihre Menschen verloren!

Absolut geflasht hat mit die dynamische Entwicklung der Ereignisse und auch die grandios inszenierte Reifeprozess der einzelnen Charaktere. Defenitiv sammelt hiermit die Autorin einige Pluspunkte und auch durch gut platzierte Wendungen und dem daraus resultierenden frischen Wind der dem Ganzen neuen Schwung verleiht.

Fazit:

Mit diesem emotionalen, traumhafte, fantasievollen, nervenzermürbenden und spannungsgeladenen Abschluss dieser Diologie hat sich Jennifer Benkau absolut in mein Herz geschrieben und mich voller Faszination mit einem zufriedenen Lächeln zurückgelassen. Ich würde alles dafür geben erneut an der Seite von Mailin, Liam, Alys und Nathaniel mich ins nächste Abenteuer zu stürzen!

Für mich ist diese Diologie ein klares Lesehighlight dem dieser Abschluss die Krone aufsetzt!