Ein klasse Fall!

Wenn Wattwürmer weinen -

Wenn Wattwürmer weinen
von Christiane Franke

Klappentext:
An einem wunderschönen Sommertag wird der Marketingmanager von Neuharlingersiel leblos in einem Schlafstrandkorb gefunden. Die Todesursache: vergifteter Rotwein. Die Kripo konzentriert sich auf die Frauenbekanntschaften des Toten – und hat damit alle Hände voll zu tun. Lehrerin Rosa, die sich sonst keinen neuen Fall entgehen lässt, ist erstaunlich zurückhaltend, ihr Privatleben hält sie auf Trab. Doch als ein weiterer Mann ums Leben kommt und bei ihm das gleiche Gift nachgewiesen wird, ist ihre Neugierde geweckt. Zwischen Frisörsalon, Imkerkurs und Seebestattung schaut das Kult-Trio Rosa, Dorfpolizist Rudi und Postbote Henner wieder einmal über den Tellerrand – und entdeckt Erstaunliches.

Es ist der 8. Fall der Ostfriesen-Krimi-Reihe. Für mich war es das erste Buch dieser Autoren.

Man muss die anderen Bücher nicht unbedingt gelesen haben, denn man findet sich auch so sehr schnell zurecht.

Die Hauptpersonen sind Rudi, Rosa und Henner.

Sie sind auch sehr gut beschrieben und man ist gleich mitten in der Ermittlungsgeschichte.

Ich habe mich so richtig mitten drin zwischen Wellen, Meer, Möwen und den beteiligten Personen wiedergefunden.

Es gab viele spannende Erlebnisse und die Details waren super beschrieben. Immer wieder gab es unvorhersehbare Ereignisse und Wendungen. Ich habe mich zwischendurch auch köstlich amüsiert und musste schmunzeln. Auch die Beschreibung von Neuharlingersiel und Umgebung kam nicht zu kurz. Ich kam mir vor wie im Urlaub.

Die Geschichte war zu keinem Zeitpunkt langweilig und deshalb habe ich das Buch auch wirklich fast in einem Rutsch gelesen.

Das Cover finde ich ganz besonders gelungen und passt sehr gut zu dieser Geschichte.

Mit diesem Buch hatte ich sehr spannende Lesestunden.

Gerne vergebe ich dafür 5 Sterne und ganz bestimmt war dies nicht das letzte Buch dieser Autoren. Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächste Ermittlungsgeschichte.