Ein klasse Start in den zweiten Fall

Die fünfte Dynastie, Der Fall Corey Parker. Tl.1 - Andreas Suchanek

Die fünfte Dynastie, Der Fall Corey Parker. Tl.1
von Andreas Suchanek

Der Fall Marietta King ist geklärt, doch ruhig wird es in Barrington Cove nicht. Die Journalistin Sonja Walker hat als Kind einen Teil ihrer Familie bei einer Katastrophe auf Angel Island verloren. Sie möchte dazu eine Reportage drehen und beginnt gemeinsam mit dem MORDs-Team zu recherchieren. Dabei stoßen sie auf eine Leiche, die die damaligen Ereignisse in einem anderen Licht erscheinen lässt.

Andreas Suchanek hat es mal wieder geschafft, mich zu packen und komplett zu fesseln. Die Reihe um das MORDs-Team macht einfach süchtig. Einmal angefangen kommt man davon nicht mehr los und giert nach einer Fortsetzung. Die tollen Ideen scheinen dem Autor niemals auszugehen - zum Glück für den “gesuchanekten” Leser.
Dieses Hardcover enthält die Teile 13 bis 15 der monatlichen eBook-Reihe, ist optisch wieder ein Hingucker und passt perfekt zu den anderen Hardcovern. Macht sich richtig toll im Bücherregal.
Der Schreibstil war gewohnt mitreißend und lebendig, so dass die Personen und die Geschehnisse zum Leben erweckt wurden und absolut real wirkten.
Die Charaktere sind prima ausgearbeitet, haben ihre Eigenarten und sind einfach sympathisch. Ich mag sie alle unheimlich gerne und freue mich jedes mal aufs Neue, mit ihnen gemeinsam zu ermitteln.
Mit diesem Buch startet der zweite Fall für das MORDs-Team. Auch dieses Mal war der Fall undurchsichtig und verschlungen. Es gab immer neue Details, die mich zum Rätseln anregten. Doch kaum dachte ich, ich hätte ansatzweise eine Idee zu den Hintergründen, gab es wieder neue Entwicklungen. Hinzu kommen dann noch actiongeladene Szenen, bei denen einem der Atem stockt, aber auch Szenen zum Grinsen. Insgesamt wird die Spannung konstant auf einem hohen Level gehalten.
Sehr gelungen sind auch wieder die Rückblicke ins Jahr 1985, die sich wunderbar mit den heutigen Geschehnisse ergänzen.

Ein großartiges Leseerlebnis um den Beginn des zweiten Falls für das MORDs-Team. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und warte nun sehnsüchtig auf das nächste Hardcover.