Rezension

Ein Klassentreffen der ganz besonderen Art

Hüttenkatz - Kaspar Panizza

Hüttenkatz
von Kaspar Panizza

Bewertet mit 5 Sternen

 "Langsam schob der junge Mann sein Surfbrett durch das warme Wasser des Mittelmeers." so beginnt der vierte Band der amüsanten, unterhaltsamen aber auch spannenden Reihe von Kaspar Panizza. Der in München geborene Autor hat mich seiner Reihe um die schwarze Katze, Frau Merkel, genau den Nerv der Zeit getroffen. Die Katze erscheint nicht zu dominierend, dennoch möchte man als Leser immer mehr von ihr erfahren, da sie gewissen menschliche Züge besitzt und alles absolut auf den Punkt bringt, nur eben, dass sie nicht jeder verstehen kann. Und genau das macht auch den Reiz dieser Reihe aus. Sie ist unterhaltsam und spannend zugleich, so dass die Seiten nur so dahinrasen und man am Ende sich schon nach einer Fortsetzung sehnt. Für mich war es ein absoluter Lesegenuß. Lieber Herr Panizza, vielen Dank für die heiteren Lesestunden, die sie mir beschert haben.