Rezension

Ein Klassiker...

Reise zum Mittelpunkt der Erde - Jules Verne

Reise zum Mittelpunkt der Erde
von Jules Verne

Bewertet mit 4 Sternen

Spannende Idee...

Ein Professor findet einen Hinweis wie man durch einen Vulkan zum Mittelpunkt der Erde gelangen kann und startet mit seinem Neffen eine Expedition. Sie steigen mit einem Jägee aus Island einem Vulkan hinab und hoffen zum Erdmittelpunkt zu gelangen. Doch was wird sie erwarten? Werden sie es überhaupt bis dahin schaffen und wenn ja, finden sie auch wieder einen Weg an die Erdoberfläche zurück?

Mir hat das Buch gut gefallen, vor allem der an seiner Meinung fest glaubende Professor, der sich trotz der Zweifel seines Neffen nicht abbringen lässt. Man fiebert mit, ob sie es schaffen und auch überleben. Insgesamt fand ich das Buch spannend zu lesen, insgesamt war es aber auch unaufgeregt. Aber auf jeden Fall lesenswert! Vor allem die Illustrationen zu dem Buch fand ich schön, da konnte man sich noch besser die einzelnen Szenen vorstellen.