Rezension

Ein Klassiker aus der Zaubererwelt

Die Märchen von Beedle dem Barden - Joanne K. Rowling

Die Märchen von Beedle dem Barden
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

***Klappentext***
Welcher ordentliche Zauberer kennt sie nicht: die großartigen alten Märchen, die Beedle der Barde für die magische Gemeinschaft gesammelt hat? Jedem Zaubererkind werden sie abends vorgelesen. Nur Harry Potter hätte fast zu spät von ihnen gehört. Fast. Doch dann rettete ein wertvoller Hinweis daraus ihm das Leben - im Kampf gegen Voldemort, dem grausamsten schwarzen Magier aller Zeiten.

Ein nettes kleines Buch mit fünf netten kleinen Geschichten:

°Der Zauberer und der hüpfende Topf
Ein alter Zauberer hilft seinen Muggelnachbarn mit seinen Zauberkräften bei Problemen und Krankheiten. Als dieser stirbt ist sein Sohn nicht bereit den Nachbarn weiterhin zu helfen. Der Topf, in dem der Vater helfende Zaubertränke gebraut hat, beginnt daraufhin den Sohn zu verfolgen.

°Der Brunnen das wahren Glücks
Drei Hexen und ein nichtmagischer Ritter machen sich auf den Weg zum Brunnen des wahren Glücks. Auf ihrer beschwerlichen Reise merken sie, dass das wahre Glück ganz woanders liegt.

°Des Hexers haariges Herz
Ein junger Hexer beschloss niemals der Liebe zu verfallen. Mit Hilfe dunkler Künste sorgte er dafür, dass er dagegen gefeit war.

°Babbitty Rabbitty und der gackernde Baumstumpf
Ein törichter König möchte die hohe Kunst der Zauberei erlern und engagiert, ohne es zu wissen, einen Scharlatan, welchen er mit viel Gold und Rubinen bezahlt. Doch die Hexe Babbitty deckt den Schwindel auf.

°Das Märchen von den drei Brüder
Das bekannte Märchen aus "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" handelt von drei Brüdern, die den Tod überlisten. Sie bekommen von dem Tod jeweils einen Wunsch erfüllt. Jedoch ist der Tod nicht gewillt die Brüder einfach so entkommen zu lassen.

Nach jedem Märchen stehen ein paar Anmerkungen von Professor Dumbledore.

Ein kleines, unterhaltsames und leicht zu lesendes Buch. Ein Muss für jeden Harry-Potter-Fan.