Rezension

Ein Klassiker der fantastischen Kinder - und Jugendliteratur

Die unendliche Geschichte - Michael Ende

Die unendliche Geschichte
von Michael Ende

Bewertet mit 5 Sternen

Die unendliche Geschichte habe ich gelesen als ich ca. 9 oder 10 war, vllt. auch 1 Jahr früher oder später, ich weiss es nciht mehr genau :) Die unendliche Geschichte war das erste Buch welches ich mehrmals gelesen habe, weil mich die Geschichte als Kind unglaublich gefesselt hat. Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen. Die Charaktere sind sehr liebevoll beschrieben, die Geschichte ist extrem spannend (für Kinder) und durch die unterschiedlichen Schriftfarben (wer es gelesen hat weiss wovon ich rede) bekommt das Buch quasi noch eine zusätzliche Ebene. Denn die Geschichte wird nicht nur über das Wort an sich, sondern auch über die Farbe transportiert, in der das Wort gedruckt wurde. Als Kind fand ich diesen Aspekt nur hilfreich bei der Unterscheidung der zwei Erzählebenen, als Erwachsener schätze ich die zusätzliche Möglichkeit die Autoren dadurch erhalten, dass sie Schriftfarbe (und -Art, -Größe, etc.) variieren können, und dadurch als Ausdrucksmittel nutzen können.

Kommentare

Arietta kommentierte am 31. Juli 2014 um 14:33

Dieses Buch habe ich mit viel Freude vor vielen Jahren gelesen.

Es gehörte meiner Tochter , ein hervorragende Jugend-Erwanchsen Roman.

Man konnte so richtig Abtauchen in diese Geschichte und alles rundherum vergessen...