Rezension

Ein klein wenig Vorhersehbar

Kriegerin der Schatten - Lara Adrian

Kriegerin der Schatten
von Lara Adrian

Bewertet mit 3.5 Sternen

Jordana Gates ist behütet und umsorgt in dem Dunklem Hafen von Bosten aufgewachsen. Ihr fehlt es an nichts. Sie ist wohlhabend und mit einem netten Stammesvampire liiert. Eines Tages trifft sie auf Nathan, den Ordenskrieger. Nathan einer der besten Krieger und auch Killer im Orden. Durch seine Kindheit, die von den Jägern geprägt wurde, zeigt er nie Emotionen. Durch einen impulsiven Kuss von Jordana wird jedoch die Welt von beiden auf dem Kopf gestellt. Nathan versucht sich von Jordana fern zuhalten, doch durch die Gefühle, die Jordana in ihm geweckt hat gelingt ihm das nicht. Jordana selber muss sich nach einem heißen Intermezzo mit Nathan eingestehen das sie mit ihrem Leben so wie es läuft nicht glücklich ist, da sie immer versucht hat die Wünsche ihres Vaters zu berücksichtigen. Was keiner weiss ist das Mr. Gates ein Geheimnis verbirgt was Jordana betrifft, diese kommt aber schon bald ans Licht und erschüttert Jordana bis ins tiefste.

Jordana kommt einen anfangs eher schwach vor da sie nicht selber für sich einsteht, eher versucht sie es allen recht zu machen da sie so erzogen worden ist. Zumal sie ihren Adoptivvater nicht enttäuschen möchte. Erst ihre Begegnung mit Nathan zeigt ihr was sie wirklich will und man entdeckt eine ungeahnte Stärke an ihr. Nathan, der von den Jägern gross gezogen worden ist bis er von Hunter und seiner Mutter gerettet wurde, sieht sie als jemanden schlechten an. Er zeigt keinen Emotionen und Berührungen kann er nicht ertragen. Jordana schafft es aber durch seine Mauer zu gelangen. Er gesteht sich ein das ihm Jordana mehr bedeutet hat aber Angst vor Zurückweisung.

Es ist die typische Geschichte Böser Junge trifft Gutes Mädchen. Doch werden hier noch ein paar mehr Elemente eingebaut da man einiges von Jordanas Abstammung erfährt.

Im nächsten Band bin ich gespannt wie das Thema der Atlantianer mehr eingebaut wird, denn die rücken jetzt Stück für Stück mit in den Vordergrund.

Wer die bisherigen Bänder von Lara Adrain gelesen hat weiss was ihn hier erwartet.