Rezension

Ein kleiner Hund findet den Weg ins Herz

Jacobs Weg - Tom Diesbrock

Jacobs Weg
von Tom Diesbrock

Bewertet mit 5 Sternen

 

Eine wundervolle Geschichte über das Finden und Nachhause-Bringen eines neuen tierischen Freundes.

Der Autor selbst lernt im Indienurlaub am Strand einen kleinen hübschen aber auch verwahrlosten Hund kennen. Sofort verliebt er sich in den Kleinen und schon bald ist der Entschluss gefasst, der Hund soll schon bald sein Gefährte sein und mit ihm nach Hause kommen. Doch dieses Vorhaben erweist sich schwieriger als gedacht. Gibt es in Deutschland schon viel Bürokratie, dann ist es in Indien durch Vorschriften und Kosten fast unmöglich, einen Hund zu retten. Großartige Spannung und ein schöner Schreibstil heizen die Neugier bis zum Ende an, ob es wohl gelingen wird, den Hund, der schon bald den Namen Jacob bekommt, nach Hause zu holen.

Ganz tolle Geschichte mit unbedingter Weiterempfehlung