Rezension

Ein kleiner Pinguin kämpft um seinen Traum ...

Flugschule - Lita Jugde

Flugschule
von Lita Jugde

Bewertet mit 5 Sternen

Der kleine Pinguin meint, das er zum fliegen geboren wurde, und macht sich mit seinem Boot auf die Reise zur Flugschule. Dort angekommen wird er enttäuscht, denn die Fluglehrer finden das Pinguine nicht fliegen können. Der kleine Pinguin möchte nicht aufgeben, denn er hat doch schließlich das Herz eines Adlers. Die Fluglehrer sind davon natürlich nicht überzeugt, aber sie lassen ihn dennoch mitmachen ... 
Gelingt es dem kleinen Pinguin seinen größten Wunsch erfüllt zu bekommen? 

Das Buch "Flugstunde" von der Autorin ist ein schönes Kinderbuch für Kinder ab 3 Jahren. Meinem kleinen Rabauken und mir hat es sehr gut gefallen, denn die Autorin vermittelt mit ihrer Geschichte, dass man nicht aufgeben sollte wenn man ein Ziel erreichen, oder sich einen Traum erfüllen möchte. Momentan ist es sein Lieblingsbuch, und wir lesen es jeden Abend.

Die liebevollen Illustrationen, die die Autorin auch selbst gezeichnet hat, haben uns auch sehr gut gefallen. Da die Schrift auch sehr groß ist, und sich auch nur wenige Zeilen pro Doppelseite befinden, lädt das Buch dazu ein, die Geschichte durch die groß abgebildeten Illustrationen noch weiter auszuschmücken - quasi noch mehr zu erzählen.

"Flugschule" ist ein tolles Kinderbuch, was ich euch gerne weiterempfehlen würde, gerade weil es eine wichtige Botschaft für die kleinen und großen vermittelt, aber auch weil es genau das richtige Vorlesebuch ist für Kinder ab 3 Jahren. Ein Buch das mit wenig Text und großen, wunderschönen Illustrationen dem Vorleser und Zuhörer ein wunderbares Leseerlebnis bietet.